Unser DAC ist der neue Stadtwein von Korneuburg

Liebe Weinfreunde,

wir freuen uns euch verkünden zu dürfen, dass sich unser NÖ-Gold prämierter Wein Weinviertel DAC Alte Rebe 2020 dieses Jahr bei der Verkostung zum neuen Stadtwein durchsetzen konnte.

Es handelt sich dabei um einen Grüner Veltliner, welcher in der Farbe ein helles Gelb, mit grünlichen Reflexen aufweist. Im Duft können Aromen von Kernobst und Stachelbeere wahrgenommen werden. Am Gaumen ist der Weinviertel DAC Alte Rebe 2020 würzig, saftig und trocken ausklingend.

In einem eigens angefertigten Stadtweinetikett wird der Wein nun die diesjährigen Feiern der Stadt begleiten. Wir sind stolz darauf Teil dieser Veranstaltungen nach einer langen Corona-Pause sein zu dürfen und wünschen viel Spaß beim Verkosten.

Übrigens gibt es noch einige wenige Flaschen des Jahrgangs 2020 in unserem Verkaufsshop Am Wasweg oder in unserem Heurigenlokal zu erwerben. Die Öffnungszeiten findet ihr hier

Euer
Weingut Glatt